Das sind wir…

Wir sind die katholischen Ministranten und unterstützen den Priester bei der Feier der heiligen Messe und anderen liturgischen Handlungen. Unsere Aufgaben umfassen unter anderem das Tragen der liturgischen Gewänder, das Anzünden der Kerzen, das Schwenken des Weihrauchs und das Reichen der liturgischen Gegenstände wie der Kelch oder die Hostienschale.

Foto: Robert Wengeler

Ministrant zu sein ist eine besondere Erfahrung, die uns hilft, unseren Glauben zu vertiefen und uns in der Gemeinde zu engagieren. Wir lernen dabei auch Verantwortung zu übernehmen und unser Bestes zu geben, um die Feier der Messe so feierlich wie möglich zu gestalten.

Wenn du Interesse hast, selbst Ministrant zu werden, kannst du dich an uns wenden. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder in unserer Gemeinschaft!

Ministrant*in werden

Wenn du Ministrant werden möchtest, dann melde dich doch bei den oben genannten Kontaktdaten. Um Ministrant*in zu werden musst du deine Erstkommunion gemacht haben.